header menu seminare

Fafga 2013

Neue Barista- und Latte-Art-Meister gekürt

Kaffee-Wettbewerbe auf der fafga als Publikumshit 

Bereits zum fünften Mal organisierte Goran Huber auf der fafga, der Tiroler Fachmesse für Gastronomie und Tourismus, internationale Barista- und Latte-Art-Meisterschaften und auch in diesem Jahr wurde in spannenden Wettkämpfen höchstes Niveau der Kaffeekunst präsentiert.
 
Ein starkes Teilnehmerfeld, eine international bewährte Top-Jury und großes Publikumsinteresse waren die Zutaten für gelungene drei Tage im Zeichen gehobener  Kaffeekultur.
 
Neben den nach SCAE-Regeln ausgetragenen Meisterschaften feierte ein völlig neues Wettbewerbskonzept Premiere: Der „Cafetier des Jahres“, als Wettbewerb mit sehr viel Praxisbezug, aber auch hohen Ansprüchen an Kaffeewissen und –Zubereitung fand sowohl bei Teilnehmern als auch Publikum überragenden Zuspruch. „Da bin ich nächstes Jahr sicher wieder dabei!“ war von mehreren Teilnehmern zu hören. Ein viel überzeugenderes Kompliment für den neu geschaffenen Wettbewerb konnte es wohl kaum noch geben.
 
Der „Cafetier des Jahres 2013“, Marcel Kleewein aus Innsbruck (Tirol), holte sich am Dienstag mit überlegener Punktezahl den erstmals vergebenen Titel.
 
Bei den Finalwettkämpfen der Barista- und Latte-Art-Teilnehmer am Mittwoch wurden folgende Platzierungen erzielt:
 
Tiroler Barista Meisterschaft 2013
1. Marcel Kleewein, Innsbruck (Ö)
2. Monique Koschkar, Kitzbühel (Ö)
3. Georg Bindlinger, Vomp (Ö)
 
Internationale Barista Meisterschaft 2013
1. Eugenio Gullo, Olten (CH)
2. Benjamin Graf, Krems (Ö)
3. Marcel Kleewein, Innsbruck (Ö)
 
Internationale Latte Art Meisterschaft 2013
1. Andre´  Gabriel, Neubeuern (D)
2. Thomas Reiner, Dornbirn (Ö)
3. Benjamin Graf, Krems (Ö)

Andre´ Gabriel und Goran Huber
Andre´ Gabriel und Goran Huber
Fafge 2013 Kaffee
Tiroler Barista Meisterschaft – (v.l.) Monique Koschkar (2.), Goran Huber, Marcel Kleewein (1. Platz)
Fafge 2013 Kaffee 3
Sieger in der Kategorie Internationale Barista Meisterschaft 2013: Eugenio Gullo aus Olten in der Schweiz
Fafge 2013 Kaffee 4
(v.l.) Goran Huber (Veranstalter), Eugenio Gullo (Platz 1 bei der Internationalen Barista Meisterschaft 2013) und Dipl.-BW (FH) Dir. Christian Mayerhofer (Geschäftsführer der Congress und Messe Innsbruck GmbH

zurück zu den News

Logo Goran Huber

KAFFEE-INSTITUT
GORAN HUBER
Bundesstrasse 29
A–6063 Rum/Innsbruck

Tel.: +43 664 27 226 42
Fax: +43 512 56 46 43-3
info@goran-huber.com
info@kaffee-institut.at